Im Rahmen des internationalen Austausches haben wir eine Jumelage (besonders enge, freundschaftliche Verbindung zu anderen Clubs) mit dem Lions Club Sterzing-Vipiteno Wipptal. 

Grenz(en)überschreitend

Der Lions Club Sterzing-Vipiteno Wipptal wurde als erster grenzüberschreitender Club für Süd-und Nordtirol am 24.4.1994 unter dem Namen Brenner-Brennero Europabrücke gegründet. Er hat derzeit 18 Mitglieder aus dem Raum Brixen, Sterzing, Bruneck und Innsbruck. Um den lokalen Bezug zu stärken und der Mitgliederstruktur Rechnung zu tragen, wurde der Club 2020 in „Lions Club Sterzing – Vipiteno – Wipptal“ umbenannt.

Im Rahmen der Clubabende treffen sich unsere LIONS-Freunde 1-2 mal pro Monat abwechselnd in Sterzing beim Hotel Engl und in Brixen.

Dabei werden die Projekte organisiert und besprochen, Referenten halten Vorträge zu aktuellen Themen oder der Club unterhält sich einfach in freundschaftlicher Runde. Alle Entscheidungen treffen die Mitglieder in demokratischer Abstimmung.

Durch gemeinsame Unternehmungen stärken Sie die Gemeinschaft, denn Helfen soll auch Freude bereiten.

Hier geht's zur Webiste von Lions Club Sterzing-Vipiteno Wipptal.