Veranstaltungen

Hier sehen Sie alle Aktivitäten unseres Clubs, bei denen wir Geld und Waren für soziale Zwecke einnehmen.
Wir versichern Ihnen, dass die erhaltenen Gelder und Waren zur Gänze für sozial bedürftige Menschen ausgegeben werden. 
Gemäß unserem Motto helfen wir persönlich, rasch und unbürokratisch.

Gourmet-Musikreise Italien 

Termin: 22.September 2023
Veranstaltungsort: Schöffl Engerwitzdorf 

Wir konnten die beiden Ausnahme-Gittarristen, Eugenio Polacchini und Matteo Minozzi, welche zusammen das Duo Bruskers bilden, für diesen wundervollen Abend gewinnen. 

Wir sind stolz auf unser Organisations-Team und alle mitwirkende Helfer, die zum Gelingen dieses Events beitrugen. 

Der Dank gebührt vor allem unseren Gästen, die das Haus bis zum letzten Platz gefüllt haben und dadurch uns helfen Menschen in der Region zu unterstützen. 

Bilder

Karbarett Omar Sarsam "Sonderklasse" 

Termin: 08.März 2023
Veranstaltungsort: Gusenhalle Gallneukirchen

Mit dem neuen Programm von Omar Sarsam konnten wir in Gallneukirchen die Gusenhalle füllen. Viele begeisterte Zuschauer genossen den lustigen Kabarett-Abend mit Omar Sarsam. Der Reinerlös dient natürlich wieder Bedürftigen in der Region.

Bilder

Panflötenkonzert Wolfgang Niegelhell

Termin: 23.November 2022
Veranstaltungsort: Gemeindeamt Katsdorf

Der Steirer Wolfgang Niegelhell hat durch einen Augeninfarkt mit 27 Jahren plötzlich sein Sehvermögen verloren. Er schildert in diesem Charity-Konzert, wie er in der Musik nach diesem einschneidenden Schicksalsschlag wieder Sinn in seinem Leben gefunden hat. Mittlerweile wurden schon etliche CDs produziert, Fernsehaufzeichnungen produziert und Auftritte in der BRD und in Österreich organisiert. Er spielt nicht nur verschiedene Panflöten sondern komponiert auch Lieder und covered auch bekannte Songs.

Sein erklärtes Ziel ist es, nach deutschem und schweizerischen Vorbild ein Stiftung zu gründen, welche die Ausbildung eines Blindenführhundes günstiger ermöglicht. Die LIONS Organisation hat schon mehrmals mitgeholfen, einen vierbeinigen Weggefährten zu finanzieren.

„Augen auf Pfoten“ wird die Stiftung heißen und hat im Internet schon ihren Auftritt. Der Reinerlös ging zur Gänze an die Stiftung.

Derzeit bildet Wolfgang gerade wieder für sich den Blindenführhund „Falco“ aus. Foto anbei!

Nachbericht Team Buntes Fernsehen

Bilder Wolfgang Nieglhell

Panflötenkonzert Wolfgang Niegelhell

Termin: 18.Juni 2021
Veranstaltungsort: Pfarrkirche Gallneukirchen

Nach einer langen COVID-bedingten Veranstaltungspause konnten wir gemeinsam mit dem Rotary Club Gallneukirchen-Gusental am 18.Juni 2021 endlich wieder Gäste zu einem tollen Panflötenkonzert von Wolfgang Niegelhell begrüßen. Wolfgang ist ein echter Künstler, der mit seinem Schicksall (Erblindung) leben gelernt hat. Die Musik gibt ihm den Rückhalt und er begeistert mit seinen Klängen in Gesang und mit der Flöte alle Zuhörer. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den langersehnten gemütlichen Abend.

Der Reinerlös dient der Wolfgang Niegelhell Stiftung, die sich der Ausbildung von Blindenhunden widmet.

Bilder zur Veranstaltung

Musikbrunch

Termin: 06. Oktober 2019
Veranstaltungsort: Gusenhalle Gallneukirchen

Zufrieden blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Aus Anlass unseres zehnjährigen Bestehens stemmten wir im ersten Halbjahr 2019 drei Großveranstaltungen, die Jubiläumsgala, einen Vortragsabend mit der bekannten Alpinisten Gerlinde Kaltenbrunner und ein musikalisches Event mit Viktor Gernot & Friends. Bei jeder Veranstaltung war die Gusenhalle bis auf den letzten Platz gefüllt, und LC-Schatzmeister Georg Schönberger freute sich über eine volle Vereinskasse. Voll wird sie aber nicht lange bleiben, denn LIONS gibt das lukrierte Geld zielsicher für gute Zwecke aus.

Bekämpfung der Kinderarmut ist der soziale Schwerpunkt des neuen Vereinsjahrs, das Christian Ecker, der neue Präsident des LC Gallneukirchen, am Sonntag, 6. Oktober, mit dem traditionellen LIONS-Musikbrunch in der abermals ausverkauften Gusenhalle eröffnete. 260 Gäste vergnügten sich beim Frühstücksbuffet und animierender musikalischer Begleitung durch Lili Grubers famoses Trio.

Viktor Gernot & His Best Friends

Termin: 01.Juni 2019
Veranstaltungsort: Gusenhalle Gallneukirchen

Erstklassige Qualität lieferte unser frisch ernanntes Ehrenmitglied Gernot (Viktor Gernot) mit seiner Band am 01.Juli 2019 in der Gusenhalle in Gallneukirchen. In einem ausverkauftem Saal wurden Swing-Klassiker in einem unterhaltsamen Konzert zum Besten gegeben. Hochkarätige Besetzung auf allen Instrumenten und eine wahnsinns Stimme brachten das Publikum zu einer Standing-Ovation. Vielen Dank an alle Besucher und Freunde fürs Kommen und die dadurch gegebene Unterstützung. Der Erlös dieser Veranstaltung dient natürlich für die regionale Unterstützung von Härtefällen, wo das System leider nicht mehr greift...

Bilder zur Veranstaltung

Vortag - Gerlinde Kaltenbrunner: "Die innere Dimension des Bergsteigens"

Termin: Donnerstag, 23. Mai 2019; 19:30
Veranstaltungsort: Gusenhalle Gallneukirchen

Über spannende und atemberaubende Einblicke in das Leben und die Expeditionen von Gerlinde Kaltenbrunner konnten sich am 23.05.2019 ca. 250 Besucher freuen. In der restlos ausverkauften Gusenhalle in Gallneukirchen konnte die Extrem-Bergsteigerin alle begeistern. Der LIONS-Club freut sich über eine gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei Frau Kaltenbrunner für Ihre Bereitschaft und vor allem auch bei den zahlreichen Interessenten für euer Kommen.

Der Erlös wird natürlich wieder für Unterstützungen in der Region verwendet - rasch und unbürokratisch!

Bilder zur Veranstaltung

Gala-Abend zum 10-jährigen Jubiläum des LIONS-Club Gallneukirchen

Termin: 04.Mai 2019
Veranstaltungsort: Gusenhalle Gallneukirchen

Der LIONS-Club Gallneukirchen feierte am 04.Mai 2019 im Rahmen einer großartigen Galaveranstaltung sein 10-jähriges Bestehen. Viele Freunde aus umliegenden Clubs, sowie Vertreter der Politik und Wirtschaft nahmen sich Zeit, um mit uns dieses Fest zu feiern. Ganz besonders freut uns die Neuaufnahme von Künstler Viktor Gernot und Musikanten Josef PEPE Schütz als Ehrenmitglieder in unserem Club.

Video zur Gala - Team Buntes Fernsehen

Bilder zur Gala

Archiv

Hier [klicken] finden Sie noch weitere Berichte und Fotos aus den vergangenen Jahren.